Großer Penis – zwischen Traum und Alptraum

Viele Männer haben die Sorge, dass ihr Penis zu klein sein könnte – vor allem natürlich mit Blick auf ein erfülltes Sexleben. Doch abgesehen davon, dass solche Sorgen völlig unbegründet sind, weil es auf die Größe des „besten Stücks“ des Mannes gar nicht ankommt: Es gibt tatsächlich auch Männer, die unter einem zu großen Penis leiden.

Zunächst einmal kann aber gar nicht oft genug betont werden, dass es keineswegs so etwas wie ein Gardemaß für den Penis gibt. Zwar liegt der Durchschnittswert eines erigierten Glieds bei etwa 13 bis 14 Zentimetern – doch ein glückliches Liebesleben ist sowohl mit deutlich kleineren Gliedern möglich als auch mit überdurchschnittlich großen. Viel wichtiger als die Länge ist nämlich stets der richtige Umgang. 

Männer mit einem kleinen Penis leiden häufig unter Minderwertigkeitskomplexen. Das heißt im Umkehrschluss allerdings nicht, dass sich Männer mit einem großen Penis automatisch als die großen Helden fühlen. Zwar mag es durchaus sein, dass die Voraussetzungen für guten Sex bei einem großen Penis zunächst einmal besser sind als bei einem kleinen Penis. Doch es ist auch Vorsicht geboten. Denn bei Männern mit einem besonders großen Penis besteht durchaus die Gefahr, dass sie ihrem Sexpartner beim Geschlechtsverkehr wehtun können, weil das Glied nun einmal zu tief eindringt. Es gibt aber Sexstellungen, die es ermöglichen, diesbezügliche Schmerzen zu vermeiden. Wichtig ist – wie praktisch bei allen Themen rund um die Sexualität – ein offener Umgang zwischen den Partnern.  

Wann und wie wächst ein Penis?

Das Wachstum des Penis findet während der Pubertät statt und erfolgt durch die Ausschüttung des Sexualhormons Testosteron. Durch das Testosteron verändern sich auch die sogenannten sekundären Geschlechtsmerkmale, zu denen etwa die Stimme (Stimmbruch) und der Bartwuchs zählen. Im Vordergrund stehen aber die primären Geschlechtsmerkmale wie eben der Penis und der Hoden. 

Zunächst vergrößert sich in der Pubertät der Hoden. Anschließend setzt das Wachstum des Penis ein. Erst wenn dieses weitgehend abgeschlossen ist, beginnt auch die Spermienproduktion. Interessant: Zu  Beginn seines Veränderungsprozesses wächst ein Penis erst einmal in die Länge – erst danach nimmt auch sein Umfang zu. Die gesamte Pubertät ist meistens im etwa 19. Lebensjahr eines Mannes abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hat dann auch der Penis sozusagen seine endgültige Größe erreicht.

Kann ein Penis schrumpfen?

Männer jenseits der 50 haben oft das Gefühl, dass ihr Penis wieder kleiner wird. Doch in den meisten Fällen handelt es sich dabei lediglich um eine falsche Wahrnehmung. Bedingt durch mögliche Erkrankungen – zu nennen sind hier vor allem Diabetes und Bluthochdruck – kann es allerdings zu Erektionsstörungen kommen, die dann im erigierten Zustand in der Tat einen kleineren Penis zur Folge haben können.

Dass die Maße eines Penis mit zunehmendem Alter etwas anders wahrgenommen werden, hängt auch damit zusammen, dass die Testosteronproduktion sinkt und gleichzeitig im Körper mehr Fett aufgebaut wird. Das kann im ungünstigsten Fall dazu führen, dass der Bereich rund um den Penis dicker wird und der Penis – trotz gleich bleibender Größe – plötzlich kleiner erscheint. Dieser Effekt lässt sich in umgekehrter Richtung natürlich auch zu Nutze machen, um einen (vermeintlich) kleinen Penis größer erscheinen zu lassen. Sprich: Ein Penis, der zu einem gesunden und durchtrainierten Körper gehört, wirkt größer (und auch vitaler) als ein Penis, der unter einem Bierbauch zum Vorschein kommt. Mehr zum Thema erfahren Sie hier 

Sprechen Sie uns an - Penisvergrößerungen vom Experten

Das Klinik-Team von Prof. Sommer ist eines der weltweit erfahrensten Teams für natürliche und operative Penisvergrößerungen. Wir stehen Ihnen zur Beratung und für alle Ihre Fragen zur Verfügung.

Wenn Sie den Button „SENDEN“ betätigen, werden die Daten unter Verwendung einer SSL-Verschlüsselung an die Sprechstunde übertragen (die Datenschutzerklärung finden Sie hier).

* Pflichtfelder

 

Großer Penis – muss das sein?

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob ein größerer Penis wirklich „besser“ ist – wobei man(n) sich das ja nicht aussuchen kann. Hinzu kommt, dass Männer, die ihren Penis als zu klein empfinden, durchaus Möglichkeiten zu einer Vergrößerung haben (sei es chirurgisch oder lediglich optisch). Umgekehrt ist das nicht möglich. Wer der Meinung ist, einen zu großen Penis zu haben, bleibt nichts anderes übrig, als den richtigen Umgang damit zu lernen. Denn eine Verkleinerung ist nicht möglich.

Außer den Herausforderungen, die ein mächtiges Glied beim Sex darstellen kann, haben Männer manchmal auch im Alltag Probleme mit einem großen Penis. Das fängt vor allem bei der Auswahl der passenden Hose an: Wenn sich in einer engen Jeans der Penis deutlich abzeichnet, kann das sehr unangenehm und je nach Lebenssituation auch sehr unpassend sein. Auch Schwimmbadbesuche können zur Tortur werden, wenn eine Badehose – noch dazu im nassen Zustand – das Gemächt kaum verbergen kann. Männer, die unter einem zu kleinem Penis leiden, mögen das vielleicht als Luxusprobleme abtun. Aber ein großer Penis verleiht eben nicht automatisch das Gefühl von Stärke und Männlichkeit, es kann im Extremfall auch richtig schwierig sein, damit umzugehen. 

Sex mit großem Penis

Zwei wichtige Vorbemerkungen zum Thema „Sex mit großem Penis“: Es ist wichtig, sich mit seinem Partner ganz offen sowohl über Vorlieben und Praktiken als auch über mögliche Probleme und vor allem Schmerzen auszutauschen. Sex soll Spaß machen und nicht zur Belastung werden!

Empfehlenswert ist außerdem der Einsatz von Gleitmittel. Hier gilt aber wie so oft der Rat, nicht auf Billigprodukte zu vertrauen, wie sie oftmals im Internet angeboten werden. Bei der Wahl der richtigen Creme und es richtigen Gels für einen so sensiblen Bereich sollte einem Qualität wichtig sein. Weil häufig Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen nicht ausgeschlossen werden können, empfiehlt sich immer auch ein Gespräch mit dem Arzt oder Apotheker. Doch selbst das beste Gleitmittel kann Scherzen beim Sex nicht verhindern, wenn eine ungünstige Stellung gewählt wird. Deshalb lohnt sich ein Blick auf einige Stellungen, die ganz besonders gut für üppig ausgestattete Männer geeignet sind.

Grundsätzlich gilt beim Sex mit großem Penis die Devise, dass der Mann besonders einfühlsam sein und langsam vorgehen sollte. Bereits das Vorspiel (Petting) kann mit einem großen Penis sehr erregend und beglückend sein. Kommt es dann zum eigentlichen Akt, sollte der Penis nicht sofort in voller Länge eingeführt werden. Auch hier gilt es, gefühlvoll vorzugehen.

Und noch ein weiterer Tipp vorab: Es kann hilfreich sein, wenn die Frau bereits vor dem Geschlechtsverkehr einen Orgasmus hat – etwa durch orale Stimulation. Denn nach einem Orgasmus ist die Vagina schon einmal etwas offener und auch entspannter und kann somit den großen Penis besser beziehungsweise schmerzfreier aufnehmen. 

Die Klammer-Stellung

Eine erste Stellung, die hier für Sex mit einem großen Penis empfohlen werden soll, ist die Klammer-Stellung. Dabei legt sich der Mann auf den Rücken und hat die ausgestreckten Beine leicht geöffnet. Die Frau setzt sich auf ihn und kann in dieser Position selbst regulieren, wie schnell und wie tief der Mann in sie eindringt. Wenn ein für die Frau angenehmes Stadium erreicht ist, kann sie sich langsam über ihn beugen und sich schließlich komplett auf ihn legen - ihre Beine befinden sich dann zwischen seinen. Großer Vorteil bei dieser Stellung ist, dass die Frau stets die Kontrolle hat und das Tempo vorgeben kann – das gilt übrigens  für alle Stellungen, bei denen die Frau „oben“ ist.

Der Doppeldecker

Auch der sogenannte „Doppeldecker“ ist gut geeignet für Sex mit großem Penis. Bei dieser Stellung legt sich der Mann auf den Rücken und die Frau legt sich – ebenfalls mit dem Rücken nach unten – auf ihn. Für mehr Stabilität kann sie sich an seinem Becken festhalten und/oder auch mit ihren Ellenbogen abstützen. Ihre Füße wiederum kann sie auf die Knie des Mannes feststellen. Vorteil dieser Stellung: Die Frau kann auch ohne komplettes Eindringen des Penis zum Orgasmus kommen, weil sie begleitend mit ihrer Hand ihre Klitoris stimulieren kann.

Das Ein-Pedal

Beim „Ein-Pedal“ liegt die Frau auf dem Rücken und stemmt ein angewinkeltes Bein gegen die Brust des vor ihr stehenden oder knienden Partners. Das angewinkelte Bein hat sozusagen die Funktion eines Gaspedals, mit dem zu jeder Zeit das Tempo und vor allem die Intensität reguliert werden kann. Hinzu kommt, dass die Frau auch in dieser Stellung sehr gut selbst ihre Klitoris stimulieren kann.

Die gedrehte Liege

Etwas ungewöhnlich, aber allemal einen Versuch wert ist die „gedrehte Liege“. Dabei liegt die Frau auf dem Rücken und der Mann legt sich quer auf sie – von oben betrachtet bilden die beiden ein Kreuz. In dieser Stellung ist es dem Mann praktisch unmöglich, tief einzudringen. Doch das ist bei Sex mit großem Penis ja auch gar nicht immer gewollt. Stattdessen geht es darum, keine Scheu vor neuen Wegen (und Stellungen) zu haben. Ziel ist es, möglichst schmerzfrei ein erfülltes Liebesleben genießen zu können, so dass die Größe des Penis irgendwann gar kein Thema mehr ist.